Katzen-Info-Portal.de

Geschenkideen für das Weihnachtsfest
Datum: Mittwoch, dem 23. November 2022
Thema: Katzen Infos


Suchen Sie noch ein Geschenk für Weihnachten? Sie wissen ja, Bücher sind immer ein wertvolles Geschenk und machen sich gut unter dem Weihnachtsbaum. So wie die folgenden Buchtipps aus dem Karina-Verlag. Es sind Werke, die man nach dem Lesen nicht einfach in den Bücherschrank verschwinden lässt, sondern in Griffweite hält. Bücher, die beim erneuten Lesen auch wieder begeistern.
In dem Sinne schon einmal besinnliche Weihnachtsfeiertage und gute Wünsche für ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2023.

MordsZeit, Krimiautor/innen Österreichs, mörderische Geschichten für Zwischendurch
Nun schon seit Jahren ist die Plattform österreichischer Krimischriftstellerinnen und -schriftsteller mit einem eigenen Stand auf der Buch Wien vertreten und bespielt als Leistungsschau ihrer Mitglieder eine der Messebühnen mit den 5x5-Minuten-Krimis, bei denen jeweils 5 Autorinnen und Autoren 5-minütige abgeschlossene Krimis präsentieren. Immer wieder wurden wir im Anschluss an diese Lesungen gefragt, ob es die Minikrimis auch in Buchform gäbe. Stets mussten wir verneinen.
Doch nun ist es soweit eine Auswahl dieser Krimivignetten herauszubringen. Eine wunderbare Idee. Es war eine Mordsarbeit und jede Geschichte ist liebevoll illustriert von der Malerin Karina Pfolz.
Alle im Buch vertretenen Autorinnen und Autoren haben ihre Geschichten gratis zur Verfügung gestellt. Der Erlös geht an die Kinderkrebshilfe Wien, Niederösterreich und Burgenland. Wir wünschen ihr und uns viele verkaufte Bücher, mit denen die Leserinnen und Leser etwas Gutes tun und gleichzeitig eine MordsZeit verbringen können.
Einundzwanzig Krimis erwarten Sie von österr. besten KrimiautorInnen:
Mina Albich
Gerhard Appelshäusler
Constanze Dennig
Beate Ferchländer
Leopold Fröhlich
Veronika A. Grager
Petra K. Gungl
Eva Holzmair
Alexander Kautz
Gerhard Loibelsberger
Nicole Makarewicz
Eric Manz
Sabine Marx
Sabina Naber
Christine Neumeyer
Günther Pfeifer
Karina Pfolz
Eva Reichl
Weiss Rhena
Helmut Scharner
Franz Zeller

Französisch von Unten – Sieben Todsünden
Der dritte Band der Reihe
Arnaud, eine verschlafene Kleinstadt in der Normandie, kommt einfach nicht zur Ruhe. Ein Streuner läuft durch die Gassen - Kater Merlin, ausgestattet mit einem neuen Katzenleben. Sein altbekanntes Problem: Er verzehrt sich nach saftigen Sardinen und verlockenden Kätzinnen. Im Weg steht ihm dabei ein göttliches Geschenk der ganz besonderen Art.
Die menschlichen Bewohner von Arnaud haben ebenfalls Probleme, doch die sind alles andere als göttliche Geschenke. Nach mittlerweile zwei unaufgeklärten Morden ist die Atmosphäre in der Kleinstadt gereizt. Schlägt der Mörder erneut zu oder der wird er endlich zur Strecke gebracht? Seltsame Dinge gehen vor sich, die viele Fragen aufwerfen.
Gibt es Vampire in Arnaud? Was haben weiße Socken und blutsaugende Frauen miteinander gemein? Kann der Geruch eines Parfums einen untreuen Ehemann überführen? Sind Schnuller und ein rosa Elefant in Bordellen üblich? Und ist ein tätowiertes Pandabärchen ein gutes Ablenkungsmanöver?
Als wäre das nicht genug, bietet eine magische Frau ängstlichen Männern ein Gebräu an, das gleichzeitig Mut machen und unwiderstehlichen Liebeszauber verbreiten soll. Aber funktioniert das wirklich?
Zwischen zartem Liebesglück, bitterem Liebesleid und feinster französischer Kochkunst sticht unerwartet die mordende Hand erneut zu. Zum letzten Mal?
Die Schicksalsmacht hat auch noch weitere Aufgaben zu bewältigen:
Wird Kater Merlin jemals das Geschenk aus himmlischer Höhe verlieren? Kommt er den Sardinen näher? Gar den Kätzinnen? Oder sollte er sich besser, wie ein altes Sprichwort sagt, vor der Erfüllung seiner Wünsche fürchten?

Das ultimative Buch – limitierte Hardcover Sonderausgabe
Limitierte Sonderedition in beschränkter Stückzahl.
Wundervolle gebundene Hardcover Ausgabe. Das Werk ist im Großformat und ein richtiges Sammlerstück. Jedes Buch ist nummeriert und handsigniert. Es gibt eine Auflage von 50 Stück und diese Stückzahl ist endgültig.
Inhalt: Alle sechs Bücher von Jack Nuri in einer Ausgabe. ca. 600 Seiten absolutes Lesevergnügen, über das Leben als Integrationskind bis zum bekannten Comedian auf Österreichs Bühnen. Nuri serviert seinen Leser*innen skurrile und witzige Begebenheiten mit Menschen aus aller Herren Länder und rundet die Stories mit unglaublichen Erzählungen aus seiner KFZ-SpenglerWerkstatt. Eines ist garantiert. Bei diesem Buch lacht man ohne Ende.

13 und andere Geschichten
In dreizehn Geschichten und vier Miniaturen erzählt Freimund Pankow fiktive Episoden menschlichen und zwischenmenschlichen Erlebens. Sie erzählen von Realität und Traum, Leben und Tod, der Suche nach dem Glück, von Irrtum und Versagen. Die Mischung ernster und heiterer Geschichten ist anrührend und spannend. Der nachdenkliche Leser wird behutsam und auf verschlungenen Pfaden mit überraschenden Wendungen durch die Ereignisse geführt, wobei ihm Lösung und Deutung oft selbst überlassen bleiben.

Zu den Büchern geht es hier:
https://www.karinaverlag.at/

Firmeninformation:
Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal.
Zusätzlich gibt es auch zwei Bücher zum Thema MS. Diese sind aber keine Fachbücher über die Krankheit MS (Multiple Sklerose), sondern die MS-Geschichte der Autorin.
Ihr Buch „Willkommen zu Hause, Amy" wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.
http://brittasbuecher.jimdofree.com/
http://kindereck.jimdofree.com/
https://lesenmachtgluecklich.jimdofree.com/

(Weitere interessante Sardinien News & Sardinien Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Kummer << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!








Dieser Artikel kommt von Katzen Infos & Katzen Tipps & Katzen News
http://www.katzen-info-portal.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.katzen-info-portal.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2058