Katzen-Info-Portal.de

Pressearbeit: PR-Ratgeber für Selbstständige und Freiberufler erschienen
Datum: Donnerstag, dem 16. September 2010
Thema: Katzen Infos


Neuer PR-Ratgeber erläutert Dienstleistern, wie sie mit Pressearbeit den Ruf "Spezialist für ..." erwerben und Neukunden gewinnen können.

"Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe" - so lautet der Titel eines neuen PR-Ratgebers, der im Verlag BusinessVillage erschienen ist. In dem 210-seitigen Buch erläutert der Marketing- und PR-Spezialist Bernhard Kuntz, wie Dienstleister - wie Steuer-, IT- und Unternehmensberater, aber auch Architekten, Therapeuten und Rechtanwälte - mit Pressearbeit ihre Bekanntheit steigern können; des Weiteren, wie sie mit Veröffentlichungen in Print-Medien und Online-Medien ihren Ruf als "Spezialist für ..." festigen können. Detailliert beschreibt Bernhard Kuntz, der bereits mehrere Dienstleistungsmarketing-Bücher schrieb, zudem, wie Freiberufler und Inhaber von Kleinunternehmen erschienene Artikel aktiv zum Gewinnen von Kunden und Aufträgen nutzen können.

Der Ratgeber "Mit PR auf Kundenfang" besteht aus elf Kapiteln. In den ersten drei Kapiteln erfahren die Leser, warum eine aktive Pressearbeit für "Spezialisten" in einer zunehmend digital vernetzten Welt immer wichtiger wird; des Weiteren, was die Pressearbeit in Printmedien und Onlinemedien von solchen Marketinginstrumenten wie dem Versenden von Werbebriefen und Schalten von Anzeigen unterscheidet. In Kapitel 4 erläutert der Autor Dienstleistern dann, wie sie ein PR-Konzept entwickeln können, das zu ihren Zielen und ihrem Budget an Zeit und Geld passt. Und in den Kapiteln 5 bis 7? Darin wird ihnen in einer Art Crash-Kurs das nötige Wissen über das journalistische Schreiben und die verschiedenen Textarten vermittelt. So erläutert Bernhard Kuntz, der Inhaber der Marketing- und PR-Agentur Die PRofilBerater, Darmstadt (http://die-profilberater.de) ist, zum Beispiel, wie man neue, für die Presse interessante Artikelthemen entwickelt; des Weiteren, wie man Pressemitteilungen, Fachartikel und Projektberichte schreibt. Zahlreiche praktische Beispiele sorgen dabei dafür, dass das Geschriebene für die Leser leicht verständlich und umsetzbar bleibt.

In Kapitel 8 bis 10 erklärt Bernhard Kuntz, der selbst viele Jahre Redakteur von Tageszeitungen und Fachzeitschriften war, den Freiberuflern und Kleinunternehmern, wie sie beim Anbieten von Artikeln vorgehen sollten und was es beim Publizieren in Onlinemedien zu beachten gilt. Detailliert beschreibt er zudem, wie Dienstleister erschienene Artikel zum Akquirieren von Kunden und Aufträgen nutzen können. Und in Kapitel 11? Dort wagt der Autor einen Ausblick, wie sich die Presse- und Kommunikationslandschaft durch den Siegeszug der Social Media verändern wird. Außerdem warnt er vor mehreren Fallen, in die Freiberufler und ähnliche Dienstleister zum Beispiel beim Twittern und Bloggen oft tappen.

Der PR-Ratgeber von Bernhard Kuntz ist gekennzeichnet durch eine sehr einfache und bildhafte Sprache, so dass er auch für Laien leicht verständlich ist. Zudem spürt man beim Lesen: Der Autor ist selbst Kleinunternehmer und Dienstleister. Deshalb kennt er die Probleme, vor denen die Zielgruppe seines Buchs im Arbeitsalltag oft steht. Entsprechend praxisnah sind seine Tipps.

Das Buch "Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe" von Bernhard Kuntz kostet 29,80 Euro (Verlag BusinessVillage. Göttingen, ISBN-13: 978-3938358672)

Die ProfilBerater GmbH, Darmstadt, ist ein Marketing- und PR-Büro, das sich auf die Zielgruppe "Anbieter immaterieller Dienstleistungen" spezialisiert hat.

Es unterstützt vorwiegend Bildungs- und Beratungsunternehmen beim Entwickeln und Vermarkten ihrer "Produkte", beim Konzipieren und Gestalten der im Marketing- und Vertriebsprozess nötigen Werbemittel und bei der Pressearbeit. Außerdem berät es Bildungs- und Beratungsanbieter in Positionierungsfragen sowie in Marketing- und Vertriebsfragen.

Der geschäftsführende Gesellschafter der 1994 gegründeten Spezial-Agentur Bernhard Kuntz (52) ist Autor der beiden Beratungs- und Bildungsmarketing-Fachbücher "Die Katze im Sack verkaufen - Bildung und Beratung mit System vermarkten" (2005) und "Fette Beute für Trainer und Berater - Wie Sie (Noch-nicht-)Kunden Ihre Leistungen schmackhaft machen" (2006). Außerdem schrieb er die beiden PR-Ratgeber "Warum kennt den jeder? - Wie Sie als Berater durch Pressearbeit Ihre Bekanntheit steigern und leichter lukrative Aufträge an Land ziehen" (2008) und "Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe" (2010).

Die PRofilBerater GmbH
Bernhard Kuntz
Eichbergstr. 1
64285 Darmstadt
06151/89659-0

http://die-profilberater.de

Pressekontakt:
Die Profilberater GmbH
Bernhard Kuntz
Eichbergstr. 1
64285
Darmstadt
info@die-profilberater.de
06151/89659-0
http://die-profilberater.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Neuer PR-Ratgeber erläutert Dienstleistern, wie sie mit Pressearbeit den Ruf "Spezialist für ..." erwerben und Neukunden gewinnen können.

"Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe" - so lautet der Titel eines neuen PR-Ratgebers, der im Verlag BusinessVillage erschienen ist. In dem 210-seitigen Buch erläutert der Marketing- und PR-Spezialist Bernhard Kuntz, wie Dienstleister - wie Steuer-, IT- und Unternehmensberater, aber auch Architekten, Therapeuten und Rechtanwälte - mit Pressearbeit ihre Bekanntheit steigern können; des Weiteren, wie sie mit Veröffentlichungen in Print-Medien und Online-Medien ihren Ruf als "Spezialist für ..." festigen können. Detailliert beschreibt Bernhard Kuntz, der bereits mehrere Dienstleistungsmarketing-Bücher schrieb, zudem, wie Freiberufler und Inhaber von Kleinunternehmen erschienene Artikel aktiv zum Gewinnen von Kunden und Aufträgen nutzen können.

Der Ratgeber "Mit PR auf Kundenfang" besteht aus elf Kapiteln. In den ersten drei Kapiteln erfahren die Leser, warum eine aktive Pressearbeit für "Spezialisten" in einer zunehmend digital vernetzten Welt immer wichtiger wird; des Weiteren, was die Pressearbeit in Printmedien und Onlinemedien von solchen Marketinginstrumenten wie dem Versenden von Werbebriefen und Schalten von Anzeigen unterscheidet. In Kapitel 4 erläutert der Autor Dienstleistern dann, wie sie ein PR-Konzept entwickeln können, das zu ihren Zielen und ihrem Budget an Zeit und Geld passt. Und in den Kapiteln 5 bis 7? Darin wird ihnen in einer Art Crash-Kurs das nötige Wissen über das journalistische Schreiben und die verschiedenen Textarten vermittelt. So erläutert Bernhard Kuntz, der Inhaber der Marketing- und PR-Agentur Die PRofilBerater, Darmstadt (http://die-profilberater.de) ist, zum Beispiel, wie man neue, für die Presse interessante Artikelthemen entwickelt; des Weiteren, wie man Pressemitteilungen, Fachartikel und Projektberichte schreibt. Zahlreiche praktische Beispiele sorgen dabei dafür, dass das Geschriebene für die Leser leicht verständlich und umsetzbar bleibt.

In Kapitel 8 bis 10 erklärt Bernhard Kuntz, der selbst viele Jahre Redakteur von Tageszeitungen und Fachzeitschriften war, den Freiberuflern und Kleinunternehmern, wie sie beim Anbieten von Artikeln vorgehen sollten und was es beim Publizieren in Onlinemedien zu beachten gilt. Detailliert beschreibt er zudem, wie Dienstleister erschienene Artikel zum Akquirieren von Kunden und Aufträgen nutzen können. Und in Kapitel 11? Dort wagt der Autor einen Ausblick, wie sich die Presse- und Kommunikationslandschaft durch den Siegeszug der Social Media verändern wird. Außerdem warnt er vor mehreren Fallen, in die Freiberufler und ähnliche Dienstleister zum Beispiel beim Twittern und Bloggen oft tappen.

Der PR-Ratgeber von Bernhard Kuntz ist gekennzeichnet durch eine sehr einfache und bildhafte Sprache, so dass er auch für Laien leicht verständlich ist. Zudem spürt man beim Lesen: Der Autor ist selbst Kleinunternehmer und Dienstleister. Deshalb kennt er die Probleme, vor denen die Zielgruppe seines Buchs im Arbeitsalltag oft steht. Entsprechend praxisnah sind seine Tipps.

Das Buch "Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe" von Bernhard Kuntz kostet 29,80 Euro (Verlag BusinessVillage. Göttingen, ISBN-13: 978-3938358672)

Die ProfilBerater GmbH, Darmstadt, ist ein Marketing- und PR-Büro, das sich auf die Zielgruppe "Anbieter immaterieller Dienstleistungen" spezialisiert hat.

Es unterstützt vorwiegend Bildungs- und Beratungsunternehmen beim Entwickeln und Vermarkten ihrer "Produkte", beim Konzipieren und Gestalten der im Marketing- und Vertriebsprozess nötigen Werbemittel und bei der Pressearbeit. Außerdem berät es Bildungs- und Beratungsanbieter in Positionierungsfragen sowie in Marketing- und Vertriebsfragen.

Der geschäftsführende Gesellschafter der 1994 gegründeten Spezial-Agentur Bernhard Kuntz (52) ist Autor der beiden Beratungs- und Bildungsmarketing-Fachbücher "Die Katze im Sack verkaufen - Bildung und Beratung mit System vermarkten" (2005) und "Fette Beute für Trainer und Berater - Wie Sie (Noch-nicht-)Kunden Ihre Leistungen schmackhaft machen" (2006). Außerdem schrieb er die beiden PR-Ratgeber "Warum kennt den jeder? - Wie Sie als Berater durch Pressearbeit Ihre Bekanntheit steigern und leichter lukrative Aufträge an Land ziehen" (2008) und "Mit PR auf Kundenfang: Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe" (2010).

Die PRofilBerater GmbH
Bernhard Kuntz
Eichbergstr. 1
64285 Darmstadt
06151/89659-0

http://die-profilberater.de

Pressekontakt:
Die Profilberater GmbH
Bernhard Kuntz
Eichbergstr. 1
64285
Darmstadt
info@die-profilberater.de
06151/89659-0
http://die-profilberater.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Katzen Infos & Katzen Tipps & Katzen News
http://www.katzen-info-portal.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.katzen-info-portal.de/modules.php?name=News&file=article&sid=232